USD/INR dreht angesichts des bevorstehenden US-PMI ins Minus

USD/INR dreht angesichts des bevorstehenden US-PMI ins Minus

Die Indische Rupie (INR) zeigt gegenüber dem US-Dollar (USD) eine seltsame Stärke. Dies geschieht zu einer Zeit, in der die US-Anleiherenditen zusammen mit den Ölpreisen rückläufig sind.

Darüber hinaus hat die Regierungspartei Indiens die jüngsten Wahlen in den Bundesstaaten gewonnen, was sich ebenfalls positiv auf die Indische Rupie (INR) auswirkt. Nach Ansicht von Experten werden die Wahlergebnisse zu Zuflüssen von Aktien in die US-Wirtschaft führen. Dies ist also ein weiterer Faktor, der eine kurzfristige Abwertung der INR verhindert.

Indiens Zinssatz wird voraussichtlich unverändert bleiben

Es wird erwartet, dass die indische Zentralbank (Reserve Bank of India, RBI) auf ihrer nächsten Sitzung den Zinssatz nicht ändern wird. Das bedeutet, dass der Zinssatz in Indien unverändert bei 6,50 % bleiben wird, mit der Chance auf weitere Erhöhungen in den nächsten Sitzungen.

Den Prognosen zufolge wird der MPC an seiner Entscheidung festhalten, die Zinserhöhungen auszusetzen, da die Behörden über die Inflationslage im Land besorgt sind.

Eine weitere wichtige Veröffentlichung vor der Zinsentscheidung der RBI ist der US ISM PMI (Dienstleistungen). Die Vorhersage geht davon aus, dass der US-Dienstleistungs-PMI von einem früheren Wert von 51,8 auf 52,0 ansteigen wird.

Unterm Strich bewegt sich die INR vor dem technischen und wirtschaftlichen Hintergrund nach oben. Seit September 2023 bewegt sich der USD/INR-Kurs in einer Spanne zwischen 82,80 und 83,40. Viele Experten gehen davon aus, dass der USD/INR-Kurs eine zinsbullische Tendenz beibehalten wird, solange er über dem 100 EMA schwankt.

Auch der RSI-Indikator unterstützt das zinsbullische Momentum der USD/INR, da er bereits über der 50er-Marke liegt, was bedeutet, dass weitere Aufwärtsbewegungen bevorstehen.

Gelingt es der USD/INR, den Widerstand bei 83,40 zu überwinden, wird sie sich in Richtung 84,00 bewegen. Im Gegensatz dazu werden die USD/INR-Bären die Unterstützung bei 83,00 genau beobachten, gefolgt von den Werten 82,80 und 82,50.

Author

  • Sandra Summers

    Sandra ist unser neuestes Mitglied im Team der professionellen Trader bei onlineinvestitionen.com. Mit 6 Jahren im Handel, dem Umgang mit Krypto, Blockchain und Arbitrage-Möglichkeiten, ist Sandra der Schlüssel, um unsere Benutzer mit den neuesten Innovationen und Trends auf dem Laufenden zu halten, was sicherlich jedem helfen wird, die beste Entscheidung in der Handelswelt zu treffen. Wenn sie sich nicht gerade in Zahlen vertieft, genießt sie das Bergsteigen und lange Spaziergänge in Prag, wo sie lebt.

    https://www.onlineinvestitionen.com/ [email protected] Summers Sandra
Scroll to Top