USD/CAD berührt 9-Monats-Tief bei 1,3137

USD/CAD wird in einer unruhigen Spanne gehandelt - Scotiabank

Seit letztem Monat (Mai) steht der USDCAD unter starkem Abwärtsdruck und verzeichnet niedrigere Tiefs und niedrigere Höchststände. Darüber hinaus sehen die technischen Aussichten jetzt düsterer aus, da das symmetrische Dreiecksmuster nach unten hin durchbrochen wurde.

Nach dem rückläufigen Ausbruch aus dem Dreiecksmuster erreichte die USD/CAD-Paarung erneut ein 9-Monats-Tief und wurde zuletzt bei 1,3137 gesehen. Ein Blick auf den Momentum-Indikator für USD/CAD zeigt, dass der kurzfristige Trend rückläufig ist.

USDCAD: RSI bleibt rot

Der RSI-Indikator des USD/CAD ist kurzzeitig in den überverkauften Bereich eingetreten, bevor er diesen wieder verlassen konnte. Dadurch hat sich der Wert des Indikators abgekühlt, aber er zeigt weiterhin rückläufige Werte an. Auch der MACD-Indikator deutet darauf hin, dass der USD/CAD-Trend abwärts gerichtet ist.

Aufgrund dieser technischen Daten könnten die Bären den USD/CAD in Richtung der Unterstützung bei 1,3137 drücken. Sobald diese solide Unterstützung verschwunden ist, wird sie zum Widerstand werden und USD/CAD in Richtung des Preisniveaus von 1,3074 oder sogar darunter drücken. Wenn die 1,3074 durchbrochen wird, liegt der nächste Halt für die USD-Verkäufer bei 1,2960 (Tief vom September 2022).

Und selbst wenn die 1,2960 von den USD/CAD-Verkäufern überschritten wird, liegt die nächste Unterstützung bei 1,2727, dem Tief vom August 2022.

Im Gegenteil, die Chancen auf einen Aufwärtstrend sind sehr gering, aber jede durchbrochene Unterstützung wird zum Widerstand werden. In diesem Fall werden alle oben erwähnten Niveaus als Widerstand dienen.

Sollten die USD/CAD-Käufer an Stärke gewinnen, wird der nächste Widerstand bei 1,3225 liegen, der Unterstützung vom November 2022. Der nächste wichtige Widerstand liegt bei 1,3319, der im Mai als Unterstützung diente.

Alles in allem ist die aktuelle Stimmung beim USD/CAD nach dem Ausbruch aus dem Dreiecksmuster rückläufig. Mit Blick auf die Zukunft wird das Preisniveau von 1,3000 eine entscheidende Rolle bei der Bestimmung der nächsten Richtung von USD/CAD spielen. Eine Zinserhöhung durch die Fed auf der Juli-Sitzung könnte dem USD/CAD jedoch eine Wende geben, indem sie dem US-Dollar Auftrieb verleiht.

Author

  • Sandra Summers

    Sandra ist unser neuestes Mitglied im Team der professionellen Trader bei onlineinvestitionen.com. Mit 6 Jahren im Handel, dem Umgang mit Krypto, Blockchain und Arbitrage-Möglichkeiten, ist Sandra der Schlüssel, um unsere Benutzer mit den neuesten Innovationen und Trends auf dem Laufenden zu halten, was sicherlich jedem helfen wird, die beste Entscheidung in der Handelswelt zu treffen. Wenn sie sich nicht gerade in Zahlen vertieft, genießt sie das Bergsteigen und lange Spaziergänge in Prag, wo sie lebt.

    https://www.onlineinvestitionen.com/ [email protected] Summers Sandra
Scroll to Top