US-Konjunkturindex erreicht im Juni 53 Punkte

US-Handelsdefizit im November um 2,0% gesunken

Nach den jüngsten Daten zur US-Konjunktur war das Wachstum in diesem Bereich eines der langsamsten in den letzten drei Monaten. Nach Ansicht von Experten ist der Rückgang in den US-Fabriken der Grund für den langsamen Anstieg der US-Konjunktur.

Darüber hinaus stieg der Composite Purchasing Managers Index von S& Global im Juni nur um 1,3 Punkte an. Nach diesem Anstieg lag der Index bei 53 Punkten, was auf ein Wachstum hindeutet.

Im Allgemeinen deutet ein Wert über 50 auf Wachstum hin, während ein Wert unter 50 auf einen Rückgang hindeutet. In diesem Fall wächst die Wirtschaftstätigkeit in den USA zwar, aber viel langsamer, als man es von einer großen Volkswirtschaft wie den USA erwarten würde.

Der Bericht enthielt auch gemischte Signale über die Inflation, da die Inputpreise für Fabriken rückläufig sind, während die Inputpreise für Dienstleister jetzt auf einem Fünfmonatshoch liegen. Darüber hinaus befinden sich die erhaltenen Preise nun auf einem der niedrigsten Niveaus der letzten zwei Jahre!

Dienstleistungsnachfrage bleibt stabil

Obwohl sich das Wachstum in den Fabriken verschlechtert hat, bleibt der Dienstleistungssektor aufgrund der gesunden Nachfrage stark. Der Indikator für das verarbeitende Gewerbe befindet sich derzeit auf einem 6-Monats-Tief, was darauf hindeutet, dass eine Kontraktion unmittelbar bevorsteht.

Ein Blick auf die Daten macht deutlich, dass der größte Teil des Wachstums auf den Dienstleistungssektor entfällt. Dies wirft die Frage auf, ob der Dienstleistungssektor widerstandsfähig genug ist, um die Zinserhöhungen und den Rückgang des verarbeitenden Gewerbes zu verkraften oder nicht!

In Europa ist das Wirtschaftswachstum im Juni zum Stillstand gekommen, und der EU-Einkaufsmanagerindex ist auf 50,3 (5-Monats-Tief) gesunken. Darüber hinaus haben auch die Fabriken in Deutschland und Frankreich zu kämpfen, was darauf hindeutet, dass es sich eher um ein globales wirtschaftliches Problem handelt.

Es ist auch wichtig zu wissen, dass das verarbeitende Gewerbe in den USA aufgrund der vielen Zinserhöhungen der letzten Jahre in den USA zu kämpfen hat!

Author

  • Sandra Summers

    Sandra ist unser neuestes Mitglied im Team der professionellen Trader bei onlineinvestitionen.com. Mit 6 Jahren im Handel, dem Umgang mit Krypto, Blockchain und Arbitrage-Möglichkeiten, ist Sandra der Schlüssel, um unsere Benutzer mit den neuesten Innovationen und Trends auf dem Laufenden zu halten, was sicherlich jedem helfen wird, die beste Entscheidung in der Handelswelt zu treffen. Wenn sie sich nicht gerade in Zahlen vertieft, genießt sie das Bergsteigen und lange Spaziergänge in Prag, wo sie lebt.

    https://www.onlineinvestitionen.com/ [email protected] Summers Sandra
Scroll to Top