US-Auftragseingänge für Fabriken bleiben im August unverändert

Verarbeitendes Gewerbe in den USA im November um 0,3% gewachsen

Neue Daten des US-Zensusbüros haben ergeben, dass die US-Fabrikaufträge im August unverändert geblieben sind… Genauer gesagt, gehen die Fabrikaufträge um etwa 100 Millionen Dollar (0,1 Milliarden Dollar) zurück und erreichen einen Endwert von 548,4 Milliarden Dollar.

Der allgemeine Marktkonsens ging von einem Anstieg der US-Auftragseingänge um etwa 0,3 % aus. Die tatsächlichen Daten zeigten jedoch einen geringfügigen Rückgang der Marktaufträge, was sich negativ auf die Marktstimmung ausgewirkt hat. Die Daten für Juli wiesen einen Rückgang von etwa 1 % aus, und wenn wir diese Daten mit denen für August vergleichen, scheint sich der Rückgang verlangsamt zu haben.

Wir dürfen jedoch nicht außer Acht lassen, dass die Daten für die US-Fabrikaufträge bereits zwei Monate in Folge rückläufig sind! Betrachtet man die US-Auftragslage in den Fabriken im Vergleich zur Wirtschaftslage des Landes, so ergibt das Ganze einen Sinn.

Nach der Veröffentlichung der Daten setzte sich der allgemeine Ausverkauf des US-Dollars fort, und der Dollar-Index verlor etwa 0,9 % seines Wertes und schloss bei 110,67.

Während der Markt allgemein mit einem Anstieg der Fabrikaufträge rechnete, gingen einige Experten davon aus, dass die Daten unverändert bleiben würden, und das war auch der Fall.

Wirtschaftliche Erholung verlangsamt sich

Ein Schlüsselfaktor, der zu negativen Werten im Fabriksektor führt, ist die Verlangsamung der wirtschaftlichen Erholung in den USA. Während der Pandemie pumpte die Fed Milliarden von Dollar in die Wirtschaft, was den Konsum ankurbelte und letztlich auch dem Fabriksektor half.

Jetzt, da die Fed ihre Politik strafft und versucht, die Nachfrage zu drosseln, hat sie begonnen, auch den Fabriksektor zu schädigen!

Betrachtet man die Aufträge für Verbrauchsgüter für diesen Monat, so ist ein Anstieg von 0,2 % zu verzeichnen. Bei den Investitionsgütern, die nicht der Verteidigung dienen, war im August ein Anstieg um 1,4 % zu verzeichnen.

Author

  • Sandra Summers

    Sandra ist unser neuestes Mitglied im Team der professionellen Trader bei onlineinvestitionen.com. Mit 6 Jahren im Handel, dem Umgang mit Krypto, Blockchain und Arbitrage-Möglichkeiten, ist Sandra der Schlüssel, um unsere Benutzer mit den neuesten Innovationen und Trends auf dem Laufenden zu halten, was sicherlich jedem helfen wird, die beste Entscheidung in der Handelswelt zu treffen. Wenn sie sich nicht gerade in Zahlen vertieft, genießt sie das Bergsteigen und lange Spaziergänge in Prag, wo sie lebt.

    https://www.onlineinvestitionen.com/ [email protected] Summers Sandra
Scroll to Top