Tesla wird von einem Kunden wegen Eingriffs in die Privatsphäre verklagt

Tesla-Aktien steigen um 4 %, nachdem GM sich bereit erklärt hat, sein Ladenetzwerk zu nutzen

Die Technologieunternehmen befinden sich nicht mehr in der Haussephase der Vergangenheit. In jüngster Zeit kam es auch bei den Amazon-Aktien zu einem heftigen Ausverkauf, der dazu führte, dass die Marktkapitalisierung des Unternehmens unter 1 Billion USD fiel. Damit hat Amazon offiziell den Club der Billionen-Aktien verlassen.

Im Laufe des Dienstags fielen die Amazon-Aktien um 5,9 % und standen damit den fünften Tag in Folge unter Verkaufsdruck. Betrachtet man die historische Entwicklung von Amazon, so hat das Unternehmen diese Werte erst im April 2020 erreicht, was den Ernst der Lage verdeutlicht. Der jüngste Ausverkauf hat sogar die Kursgewinne, die während der Pandemie zu verzeichnen waren, zunichte gemacht.

Enttäuschende Q4-Ergebnisse für Amazon Inc.

Amazon hat vor kurzem seine Ergebnisse für das vierte Quartal vorgelegt, und es wäre eine Untertreibung zu sagen, dass die Anleger enttäuscht waren. Nach Angaben von Amazon wird für das Weihnachtsgeschäft ein Umsatzwachstum von 2-8 % erwartet, was deutlich unter den Schätzungen der Analysten liegt.

Amazon Web Services, die Cloud-Sparte des Unternehmens, meldete ebenfalls einen geringeren Umsatz als von Analysten erwartet. Wenn man sich umschaut, hat man den Eindruck, dass alle großen Technologieunternehmen wie Google, Snap und sogar YouTube mit ernsthaften Problemen zu kämpfen haben.

Allein im Jahr 2022 hat die Amazon-Aktie 42 % ihres Wertes verloren, wobei das Jahr noch mindestens zwei Monate dauert. Wenn sich die Situation so fortsetzt, ist Amazon auf dem besten Weg, sein schlechtestes Jahr seit der Finanzkrise 2008 zu beenden (ein Verlust von -42 %).

Experten sind der Meinung, dass der Kern des Problems, mit dem Amazon und andere große Technologieunternehmen konfrontiert sind, die rückläufige Wirtschaft ist. Dieses Problem wird durch die steigenden Zinssätze und die Inflation in den USA noch verschärft. Erschwerend kommt hinzu, dass Amazon während der Pandemie zu schnell expandierte und nun aufgrund der schwachen Nachfrage einen Rückzieher machen muss.

Author

  • Sandra Summers

    Sandra ist unser neuestes Mitglied im Team der professionellen Trader bei onlineinvestitionen.com. Mit 6 Jahren im Handel, dem Umgang mit Krypto, Blockchain und Arbitrage-Möglichkeiten, ist Sandra der Schlüssel, um unsere Benutzer mit den neuesten Innovationen und Trends auf dem Laufenden zu halten, was sicherlich jedem helfen wird, die beste Entscheidung in der Handelswelt zu treffen. Wenn sie sich nicht gerade in Zahlen vertieft, genießt sie das Bergsteigen und lange Spaziergänge in Prag, wo sie lebt.

    https://www.onlineinvestitionen.com/ [email protected] Summers Sandra
Scroll to Top