Scotiabank: Erholung von USD/CAD sehr wahrscheinlich, wenn die Unterstützung von 1,33 nicht gebrochen wird

Scotiabank prognostiziert EUR/CAD-Umkehr

Nach Ansicht der Wirtschaftsexperten der Scotiabank könnte das Währungspaar USD/CAD eine Erholung erleben, sofern die Unterstützungszone bei 1,33 nicht durchbrochen wird. Darüber hinaus verzeichnet der USD/CAD zweistellige Tagesverluste, was nicht alltäglich ist und somit ebenfalls auf eine mögliche Korrektur hindeutet.

Betrachtet man die technischen Aussichten für USD/CAD, so deuten alle Indikatoren auf einen rückläufigen USD hin. Zunächst einmal notiert der USD/CAD unter allen MA-Signalen (kurz-, mittel- und langfristig). Auch die Momentum- und Trend-Indikatoren sind auf allen Zeitskalen, einschließlich der Stunden-, Tages- und Wochen-Chart, rückläufig.

Die Unterstützung bei 1,33 ist wichtig

All diese technischen Signale deuten auf Stärke für den CAD und Schwäche für den USD hin. Das eine Signal, das auf eine Korrektur beim USD/CAD-Paar hindeutet, ist jedoch die Unterstützung bei 1,33.

Wenn diese Unterstützung nicht bald von den CAD-Abwärtstendenzen durchbrochen wird, ist die Wahrscheinlichkeit einer kurzfristigen Umkehr sehr hoch. In diesem Fall würde die USD/CAD-Paarung nach oben klettern, was eine Stärke des USD und eine potenzielle Schwäche des CAD signalisieren würde.

Auf der fundamentalen Seite steht der USD ebenfalls unter starkem Druck, da die Händler auf die Bekanntgabe des Kurswechsels der Fed warten. Sollte die Fed beschließen, die Zinsen unverändert zu lassen, könnte dies theoretisch den CAD begünstigen. Im Gegenteil, eine überraschende Zinserhöhung würde einen zinsbullischen USD begünstigen und somit den USD/CAD-Aufwärtstrend unterstützen.

Betrachtet man den USD/CAD aus rein technischer Sicht, so scheint eine Korrektur wahrscheinlich. Andererseits sind die fundamentalen Aussichten für den USD rückläufig und deuten auf einen weiteren Abwärtstrend des USD/CAD hin.

In Anbetracht dieser widersprüchlichen Ansichten ist es sinnvoll, die bevorstehende Fed-Sitzung abzuwarten. Nach der Sitzung werden sich die fundamentalen Aussichten klären, was letztlich auch die technischen Aussichten für den USD/CAD klären wird.

Doch selbst wenn der USD/CAD kurzfristig eine zinsbullische Erholung erfährt, dürfen wir auch die langfristigen rückläufigen Signale nicht ignorieren.

Author

  • Sandra Summers

    Sandra ist unser neuestes Mitglied im Team der professionellen Trader bei onlineinvestitionen.com. Mit 6 Jahren im Handel, dem Umgang mit Krypto, Blockchain und Arbitrage-Möglichkeiten, ist Sandra der Schlüssel, um unsere Benutzer mit den neuesten Innovationen und Trends auf dem Laufenden zu halten, was sicherlich jedem helfen wird, die beste Entscheidung in der Handelswelt zu treffen. Wenn sie sich nicht gerade in Zahlen vertieft, genießt sie das Bergsteigen und lange Spaziergänge in Prag, wo sie lebt.

    https://www.onlineinvestitionen.com/ [email protected] Summers Sandra
Scroll to Top