Ölpreise überschreiten nach Äußerungen der VAE die 90-Dollar-Marke

Ölpreise beginnen das Jahr 2024 inmitten von Versorgungsproblemen im Minus

Nach einem stetigen Rückgang im Laufe des Donnerstags und Freitags haben die Ölpreise wieder begonnen, sich zu erholen. Zuvor hatte der Rohölpreis die Marke von 94 $ überschritten, um dann eine schnelle Verkaufswelle zu erleben, die ihn um 4,5 % nach unten drückte.

Einer der Schlüsselindikatoren, der für den jüngsten Rückgang des Ölpreises verantwortlich gemacht werden könnte, ist die anstehende Energiekonferenz. Bei dieser Veranstaltung werden alle wichtigen Akteure der Ölindustrie und die Energieminister anwesend sein, was darauf schließen lässt, dass sie einen großen Einfluss auf die Ölpreise haben wird.

Der US Dollar bleibt gestützt

Auf der Seite des US-Dollars scheint es, dass der Greenback ein wenig zu kämpfen hatte, um die Woche im grünen Bereich zu beenden. Trotz alledem können wir nicht leugnen, dass der USD seine 11. Woche positiv abgeschlossen hat. Darüber hinaus ist das Problem des Regierungsstillstands gelöst, und der Haushalt wird nun bis November 2023 verabschiedet.

Es zeigt uns aber auch, dass die US-Vertreter das Problem bestenfalls um einige Wochen hinausgezögert haben. Experten zufolge wird die US-Regierung erneut tätig werden müssen, da ihr Mitte November das Geld ausgehen wird.

Zurzeit wird Brent-Öl bei 92,45 $ gehandelt, während WTI bei 90,30 $ den Besitzer wechselt. Die für diese Woche anstehenden Ereignisse werden eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der Ölpreise spielen.

Die technische Analyse der Ölpreise zeigt, dass die Marke von 93,12 $ ein wichtiger Widerstand ist, der gleichzeitig die Nackenlinie eines Doppeltops darstellt. Am Donnerstag wurde diese Marke kurzzeitig durchbrochen, aber die Verkäufer drückten den Ölpreis schnell wieder nach unten.

In gewissem Sinne können wir sagen, dass die 93,12 $ immer noch ein wichtiger Widerstand sind. Sollte der Ölpreis diese Marke überwinden, sind als nächstes die Werte von 97,11 $ und dann 100 $ zu beobachten.

Sollte die 90 $-Unterstützung durchbrochen werden, liegt die neue Unterstützungszone für den Ölpreis bei 88 $ und dann bei 84,20 $.

Author

  • Sandra Summers

    Sandra ist unser neuestes Mitglied im Team der professionellen Trader bei onlineinvestitionen.com. Mit 6 Jahren im Handel, dem Umgang mit Krypto, Blockchain und Arbitrage-Möglichkeiten, ist Sandra der Schlüssel, um unsere Benutzer mit den neuesten Innovationen und Trends auf dem Laufenden zu halten, was sicherlich jedem helfen wird, die beste Entscheidung in der Handelswelt zu treffen. Wenn sie sich nicht gerade in Zahlen vertieft, genießt sie das Bergsteigen und lange Spaziergänge in Prag, wo sie lebt.

    https://www.onlineinvestitionen.com/ [email protected] Summers Sandra
Scroll to Top