Öl um 0,6% gesunken, OPEC+-Treffen steht bevor

Öl um 0,6% gesunken, OPEC+-Treffen steht bevor

Beide Öl-Futures sind am Dienstag im Minus, da das lang erwartete OPEC+-Treffen vor der Tür steht. Tatsächlich haben die Öl-Futures bereits einen Großteil ihrer Gewinne der letzten Tage wieder abgegeben und notieren jetzt im roten Bereich.

Es sieht so aus, als ob die Marktteilnehmer in Erwartung des Ergebnisses des bevorstehenden OPEC+-Treffens eine vorsichtigere Haltung eingenommen haben. Es wird erwartet, dass alle Mitglieder der OPEC+ die bereits angekündigten Angebotskürzungen sowie etwaige neue Kürzungen erörtern werden.

Kürzungen der Ölversorgung bis 2024

Da das globale Wachstum nicht so schnell ist wie ursprünglich angenommen, besteht eine gute Chance, dass die Förderkürzungen weiter verlängert werden, um die Ölpreise zu stützen.

Infolgedessen haben die Brent Crude Futures 0,51 $ verloren und sind um 0,6 % gesunken. In ähnlicher Weise haben die WTI-Rohöl-Futures ebenfalls 0,51 $ an Wert verloren (rund -0,7 % Veränderung). Bei der letzten Überprüfung lag der Handelspreis für Brent-Futures bei $ 81,81, während die WTI-Futures bei $ 77,32 gehandelt wurden.

Am Montag legten beide Ölkontrakte um +2% zu, nachdem Gerüchte aufkamen, dass die OPEC+-Mitglieder am 26. November über die nächsten Angebotskürzungen nachdenken werden. Der Aufwärtstrend hielt sich jedoch in Grenzen, da die meisten dieser Gewinne im Laufe des Dienstags wieder aufgeholt wurden.

Theoretisch wären weitere Angebotskürzungen der OPEC+-Mitglieder positiv für die Ölpreise und die künftigen Ölkontrakte.

Einem Experten zufolge wird das OPEC+-Treffen wahrscheinlich auch im Jahr 2024 zu weiteren Angebotskürzungen führen. Wenn wir diese Prognose berücksichtigen, bedeutet dies, dass die Ölpreise in den nächsten Monaten weiter steigen werden.

Im Vergleich zu den Ölpreisen vom September ist ein Rückgang von 16 % zu verzeichnen, was bedeutet, dass die Ölnachfrage trotz der starken Angebotskürzungen schwach bleibt. Gleichzeitig ist der Markt besorgt über die Wachstumsaussichten Chinas, das auch der größte Ölimporteur der Welt ist.

Author

  • Sandra Summers

    Sandra ist unser neuestes Mitglied im Team der professionellen Trader bei onlineinvestitionen.com. Mit 6 Jahren im Handel, dem Umgang mit Krypto, Blockchain und Arbitrage-Möglichkeiten, ist Sandra der Schlüssel, um unsere Benutzer mit den neuesten Innovationen und Trends auf dem Laufenden zu halten, was sicherlich jedem helfen wird, die beste Entscheidung in der Handelswelt zu treffen. Wenn sie sich nicht gerade in Zahlen vertieft, genießt sie das Bergsteigen und lange Spaziergänge in Prag, wo sie lebt.

    https://www.onlineinvestitionen.com/ [email protected] Summers Sandra
Scroll to Top