NZD/USD handelt nahe 0,600 bei verbesserter Risikobereitschaft

NZD/USD handelt nahe 0,600 bei verbesserter Risikobereitschaft

Der NZD setzt seinen Aufwärtstrend gegenüber dem USD fort, was hauptsächlich auf die verbesserte Risikostimmung zurückzuführen ist. Dieser Stimmungsumschwung an den Märkten hat dazu geführt, dass sowohl der Greenback als auch die Renditen von US-Anleihen gefallen sind. Derzeit liegt der NZD/USD-Wechselkurs mit einem Plus von 0,76% nahe der 0,600-Marke.

Mit anderen Worten: Der Dollar hat gegenüber dem neuseeländischen Dollar 0,76 % verloren, was darauf hindeutet, dass der USD nun auf dem Rückfuß steht.

Die meisten Anleger an der Wall Street sind jetzt eher bereit, in risikoreichere Anlagen wie den NZD zu investieren als in den USD. Gleichzeitig deutet der jüngste PCE-Wert von 3,9 % darauf hin, dass die Inflation rückläufig ist. Der vorherige Wert lag bei 4 %, wobei die Gesamtinflation bei 3,5 % lag.

US-Zinssätze bleiben hoch

Die jüngsten Inflationsdaten deuten darauf hin, dass die US-Notenbank mehr Kontrolle darüber haben wird, wie lange sie die Zinssätze in der Spanne von 5,25 % bis 5,50 % halten will. Die meisten Experten sind sich einig, dass die Fed es sich leisten kann, eine restriktive Haltung einzunehmen, aber es gibt auch einige, die glauben, dass eine zu straffe Geldpolitik Risiken mit sich bringen könnte.

Außerdem zeigen die UoM-Daten, dass sich die Stimmung der Verbraucher bei einem Anstieg der Inflation von 3,1 % auf 3,2 % verschlechtert hat. Die US-Bürger sehen sogar einen Anstieg der Inflation von 2,7 % auf 2,8 % (basierend auf der 5-Jahres-Prognose).

Die technischen Aussichten für den NZD/USD deuten darauf hin, dass trotz der jüngsten Erholung des NZD weiterhin Abwärtsdruck herrscht. Die Paarung wird oberhalb der Unterstützung von 0,600 gehandelt, aber das reicht noch nicht aus, um das zinsbullische Momentum aufrechtzuerhalten.

Die wichtigen Niveaus, die es beim NZD/USD zu beobachten gilt, sind die 0,6050 und dann der Widerstand bei 0,6100. Diese beiden Niveaus sind wichtig, um zu bestätigen, ob der NZD/USD über 0,600 bleibt oder wieder zurückfällt. Ebenso bedeutet ein Durchbruch der 0,600, dass die Niveaus von 0,580 und 0,550 wieder relevant werden.

Author

  • Sandra Summers

    Sandra ist unser neuestes Mitglied im Team der professionellen Trader bei onlineinvestitionen.com. Mit 6 Jahren im Handel, dem Umgang mit Krypto, Blockchain und Arbitrage-Möglichkeiten, ist Sandra der Schlüssel, um unsere Benutzer mit den neuesten Innovationen und Trends auf dem Laufenden zu halten, was sicherlich jedem helfen wird, die beste Entscheidung in der Handelswelt zu treffen. Wenn sie sich nicht gerade in Zahlen vertieft, genießt sie das Bergsteigen und lange Spaziergänge in Prag, wo sie lebt.

    https://www.onlineinvestitionen.com/ [email protected] Summers Sandra
Scroll to Top