Nikkei 225-Index fällt um 0,56%, da die wichtigsten Sektoren ins Minus drehen.

Nikkei 225-Index fällt um 0,56%, da die wichtigsten Sektoren ins Minus drehen.

Die meisten japanischen Aktien blieben am Donnerstag im Minus. Die auffälligsten Sektoren, die den Tag im Minus beendeten, waren der Einzelhandel, der Bergbau, die Kunststoff- und Erdölindustrie sowie die chemische Industrie. Der Nikkei 225 beendete den Tag mit einem prozentualen Verlust von 0,56 %.

Die besten Performer der Sitzung glichen die Abwärtsbewegung des japanischen Aktienindex aus. An erster Stelle steht die Nippon-Aktie, die um 8,01 % zulegte und zuletzt bei 4721 notierte. Es folgte Mitsui OSK, das um 333 Punkte (+7,39 %) zulegte.

Große Verluste bei Tokyo Electron

Den dritten Platz belegte Mitsui Engineering, das im Laufe der Sitzung 48 Punkte zulegte, was einem Plus von 6,80 % entspricht.

Bei den Verlierern steht Tokyo Electron an erster Stelle, das am Donnerstag 1245 Punkte einbüßte. Danach folgt die Softbank Group, die im Laufe des Tages 3,77% ihres Wertes verlor. In ähnlicher Weise handelte Advantest Corp, ein weiterer großer Name im Nikkei 225, bei 4616 mit einer Veränderung von -3,77%.

Betrachtet man die Anzahl der Aktien mit Kursgewinnen im Vergleich zu denen mit Kursverlusten, so wird deutlich, dass die ersteren mit großem Abstand gewonnen haben. Trotzdem schloss der japanische Aktienmarkt im roten Bereich, da die Verluste stärker ausfielen.

Die auffälligste Veränderung war Nippon Yusen, das in dieser Sitzung 8,01 % zulegte. Zum Ende der Sitzung am Donnerstag wird der Nippon Yusenw in der Nähe von 4721 gehandelt.

Der Nikkei-Volatilitätsindex misst die Gesamtvolatilität des japanischen Aktienmarktes. Dieser Index weist einen Anstieg von 2,11 % auf, was etwa 17,46 Punkten entspricht. Dies ist ein Zeichen dafür, dass die Volatilität der Indexoptionen zugenommen hat.

Andernorts kletterte der Februar-Kontrakt für Rohöl um 0,98 % und wird nun bei 73,41 $ gehandelt. Auch der März-Kontrakt für Brent-Öl legte um 0,75 % zu und notiert bei 78,41 $. Auch der Futures-Kontrakt (Februar) für Gold stieg um 0,56 %, was ein Zeichen dafür ist, dass der Markt jetzt in risikoreichere Anlagen investiert.

Mit Blick auf die japanische Wirtschaft veränderte sich der USD/JPY um 0,28 %, ein Zeichen für die Schwäche des JPY. Auch EUR/JPY stieg in Richtung der Marke von 157,09 an.

Author

  • Sandra Summers

    Sandra ist unser neuestes Mitglied im Team der professionellen Trader bei onlineinvestitionen.com. Mit 6 Jahren im Handel, dem Umgang mit Krypto, Blockchain und Arbitrage-Möglichkeiten, ist Sandra der Schlüssel, um unsere Benutzer mit den neuesten Innovationen und Trends auf dem Laufenden zu halten, was sicherlich jedem helfen wird, die beste Entscheidung in der Handelswelt zu treffen. Wenn sie sich nicht gerade in Zahlen vertieft, genießt sie das Bergsteigen und lange Spaziergänge in Prag, wo sie lebt.

    https://www.onlineinvestitionen.com/ [email protected] Summers Sandra
Scroll to Top