Kurzfristig bewegt sich USD/JPY laut UOB innerhalb einer Bandbreite

USD/JPY unter 145,00 nach der Veröffentlichung des Jahresberichts

Laut einem leitenden Ökonomen der UOB Group wird sich der USD/JPY in den nächsten Wochen in einer Handelsspanne bewegen. Demnach wird die Dollar/JPY-Paarung zwischen 143,50 und 146,20 gehandelt werden, was aus kurz- bis mittelfristiger Sicht eine recht große Spanne darstellt.

In den letzten 24 Stunden gab der USD nach, was die USD/JPY-Paarung auf 144,53 (Tiefststand) fallen ließ. Dies ist ein Anzeichen dafür, dass die Abwärtsdynamik des Paares zugenommen hat, aber sie ist immer noch nicht allzu groß. Der USD hat noch genügend Spielraum, um weiter zu sinken.

145,65 ist nach wie vor ein wichtiger Widerstand

Trotz der zunehmenden Abwärtsdynamik sind die Chancen, dass USD/JPY die Unterstützung bei 143,50 erreicht, sehr gering. Ganz zu schweigen davon, dass die 144,10 eine weitere Unterstützung ist, die vor der 143,50 liegt. Im Gegenteil, der Widerstand für die USD-Bullen liegt bei 145,20 und dann bei 145,65.

Für die nächsten 1 bis 3 Wochen wird prognostiziert, dass das Momentum beim Dollar/Yen-Paar gering bleiben wird. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass das Paar weiter ansteigt und den Widerstandsbereich bei 147,50 ansteuert. Der derzeitige Kursverlauf des USD ist jedoch abwärts gerichtet, was darauf hindeutet, dass eine Preisspanne die wahrscheinlichste Entwicklung für das Paar darstellt.

Auf der Grundlage der UOB-Prognose wird sich der USD/JPY wahrscheinlich in einer Spanne von 270 Punkten bewegen, wobei das untere Ende bei 143,50 und die obere Grenze bei 146,20 liegt. Betrachtet man die wirtschaftliche Lage in den USA und Japan, so ist die Situation immer noch nicht klar.

Auf der einen Seite belasten die PMI-Daten den Dollar und die Anleiherenditen stark. Andererseits zeigt Japan trotz aller Gerüchte und allen Optimismus immer noch keine Bereitschaft, seine Politik zu ändern. In Anbetracht all dieser Faktoren scheinen die Chancen für eine Aufwärtsbewegung des USD/JPY höher zu sein als für eine Abwärtsbewegung.

In den nächsten 1-2 Tagen könnte die Volatilität des Paares unterdurchschnittlich bleiben, bis wir erfahren, was Jerome Powell auf der kommenden Veranstaltung zu sagen hat.

Author

  • Sandra Summers

    Sandra ist unser neuestes Mitglied im Team der professionellen Trader bei onlineinvestitionen.com. Mit 6 Jahren im Handel, dem Umgang mit Krypto, Blockchain und Arbitrage-Möglichkeiten, ist Sandra der Schlüssel, um unsere Benutzer mit den neuesten Innovationen und Trends auf dem Laufenden zu halten, was sicherlich jedem helfen wird, die beste Entscheidung in der Handelswelt zu treffen. Wenn sie sich nicht gerade in Zahlen vertieft, genießt sie das Bergsteigen und lange Spaziergänge in Prag, wo sie lebt.

    https://www.onlineinvestitionen.com/ [email protected] Summers Sandra
Scroll to Top