Japanischer Yen (JPY) gewinnt gegenüber dem Greenback die Oberhand

Japanischer Yen (JPY) gewinnt gegenüber dem Greenback die Oberhand

Der japanische Yen (JPY) hat schließlich den Trend der Aufwertung des Greenback umgedreht, indem er im Laufe des Freitags an Boden gewann. Sollte sich die Aufwertung des JPY fortsetzen, könnte die USD/JPY-Paarung die Woche mit Verlusten beenden.

Im Laufe des Freitags erreichte die USD/JPY-Paarung die Marke von 149,45, was auch ein Tagestief darstellt. Mittlerweile hat sich das Paar jedoch wieder etwas nach oben bewegt und liegt bei 149,60, wobei es für den Tag immer noch im roten Bereich liegt.

Die Aufwertung des Yen (JPY) ist jedoch nicht nur auf den Dollar beschränkt. Der JPY gewinnt auch gegenüber den meisten anderen Währungen, wie dem EUR und dem GBP, an Boden.

Gerüchte über eine Zinserhöhung der BoJ

Die plötzliche Stärke des JPY ist auf die Prognosen zurückzuführen, dass die BOJ ihre Negativzinspolitik ändern und bei der nächsten Sitzung eine Zinserhöhung einleiten wird. Im Mittelpunkt dieser Prognose steht die Veröffentlichung der japanischen Inflationsdaten, die ansteigen.

Trotz der jüngsten Schwäche der USD/JPY-Paarung können wir nicht ignorieren, dass sie sich gefährlich nahe an der 150,00-Marke befindet. Diese Marke wird von vielen Marktteilnehmern als Katalysator für Marktinterventionen angesehen. Zuvor griff das MoF ein, als der USD/JPY 151,93 erreichte und drückte ihn nach unten.

Technisch gesehen ist der Aufwärtstrend von USD/JPY trotz des Rückgangs am Freitag noch intakt. Ob kurz-, mittel- oder langfristig betrachtet, die Prognose bleibt KAUFEN, was ein Zeichen für die Stärke des Greenbacks ist.

Nach Ansicht der Experten hat der USD/JPY nicht genug getan, um eine vollständige Trendwende zu signalisieren. Das Paar muss einen nachhaltigen Abwärtsdruck ausüben, um eine größere Trendwende zu signalisieren.

Deshalb ist das Gesamtbild immer noch dasselbe: USD/JPY wird weiter steigen, solange sich auf der fundamentalen Seite keine größeren Veränderungen ergeben.

Rückblickend hat der USD/JPY bereits einen zinsbullischen Ausbruch aus einem aufsteigenden Dreieck vollzogen. Das bedeutet, dass sich das Paar nun auf dem Weg in Richtung der 152er-Marke befindet.

Author

  • Sandra Summers

    Sandra ist unser neuestes Mitglied im Team der professionellen Trader bei onlineinvestitionen.com. Mit 6 Jahren im Handel, dem Umgang mit Krypto, Blockchain und Arbitrage-Möglichkeiten, ist Sandra der Schlüssel, um unsere Benutzer mit den neuesten Innovationen und Trends auf dem Laufenden zu halten, was sicherlich jedem helfen wird, die beste Entscheidung in der Handelswelt zu treffen. Wenn sie sich nicht gerade in Zahlen vertieft, genießt sie das Bergsteigen und lange Spaziergänge in Prag, wo sie lebt.

    https://www.onlineinvestitionen.com/ [email protected] Summers Sandra
Scroll to Top