Hsbc prognostiziert Usdjpy-Abwärtstrend

Hsbc prognostiziert Usdjpy-Abwärtstrend

HSBC ist ein Bankenriese, der in mehreren Ländern präsent ist. Dies ermöglicht es der Bank, ein scharfes Auge auf die wirtschaftliche Landschaft zu haben und Prognosen mit hoher Genauigkeit zu erstellen.

Kürzlich haben die HSBC-Volkswirte angedeutet, dass der USD/JPY auf kurze Sicht eine größere Volatilität aufweisen wird. Sie sagten auch, dass USD/JPY bis Ende 2023 120,00 erreichen würde.

HSBC deutet auf Abwärtsdruck in USD/JPY hin

Laut HSBC sind alle Faktoren, die für eine Aufwertung des japanischen Yen im Jahr 2023 sprechen, vorhanden. Kurzfristig wird der US-Dollar/Japanische Yen jedoch volatil bleiben.

Es gebe viele Unwägbarkeiten aufgrund externer Umstände. Ebenso gibt es mehrere inländische Faktoren, die zu einer höheren Volatilität des USD/JPY führen werden.

Der erste Faktor ist der politische Kurswechsel der Bank of Japan und der zweite Faktor ist die Verbesserung der Leistungsbilanz. Auch der Devisenkurs und der Safe-Haven-Status des JPY werden zu einer Abwertung des USD/JPY-Paares führen.

Auf dieser Grundlage glauben die HSCB-Volkswirte, dass die langfristige Tendenz von USD/JPY nach unten gerichtet ist. Darüber hinaus könnten einige der oben genannten Faktoren erst nach einiger Zeit zum Tragen kommen.

Aus diesem Grund könnte es noch einige Monate dauern, bis der JPY gegenüber anderen Paaren an Stärke gewinnt. Dies würde zu einem Abwärtsdruck bei USD/JPY, EUR/JPY sowie anderen JPY-Paaren führen.

In der Zwischenzeit ist die jüngste Bankenkrise in Europa und den USA ebenfalls positiv für den JPY und Gold.

Die technischen Daten für USD/JPY zeigen, dass der nächste Widerstand bei 138 liegt. Auf der Abwärtsseite liegt die Unterstützung bei 132,00 und 131,00 auf der Tages-Chart von USD/JPY.

Sollten wir aus irgendeinem Grund Kaufdruck bei USD/JPY erleben, liegt der nächste Widerstand nach der 138,00-Marke bei 142,00, 146,00 und 150,00.

Sollte sich auf der technischen und fundamentalen Seite etwas Wesentliches ereignen, könnte die Prognose für das USD/JPY-Paar auch von der HSBC aktualisiert werden.

Author

  • Sandra Summers

    Sandra ist unser neuestes Mitglied im Team der professionellen Trader bei onlineinvestitionen.com. Mit 6 Jahren im Handel, dem Umgang mit Krypto, Blockchain und Arbitrage-Möglichkeiten, ist Sandra der Schlüssel, um unsere Benutzer mit den neuesten Innovationen und Trends auf dem Laufenden zu halten, was sicherlich jedem helfen wird, die beste Entscheidung in der Handelswelt zu treffen. Wenn sie sich nicht gerade in Zahlen vertieft, genießt sie das Bergsteigen und lange Spaziergänge in Prag, wo sie lebt.

    https://www.onlineinvestitionen.com/ [email protected] Summers Sandra
Scroll to Top