Goldman Sachs hebt Kursziel für Microsoft-Aktie auf 400 Dollar an

Goldman Sachs hebt Kursziel für Microsoft-Aktie auf 400 Dollar an

Die Analysten von Goldman Sachs haben das Kursziel für die Microsoft-Aktie angesichts der verbesserten Fundamentaldaten und des KI-Booms angehoben. Zuvor hatte Goldman Sachs ein Kursziel von 350 $ für Microsoft Corp. festgelegt, das nun auf 400 $ pro Aktie angehoben wurde.

Nach der jüngsten Anhebung des Kursziels schließt sich Goldman Sachs Dutzenden anderer Analysten an, die ein Kursziel von 400 $ für die Microsoft-Aktie prognostizieren. Sollte sich die Prognose von Goldman Sachs bewahrheiten, würde dies einen Aufwärtstrend von 15,3 % gegenüber dem aktuellen Kursniveau bedeuten.

Kürzlich hat Microsoft ein neues Produkt mit dem Namen Microsoft 365 Copilot“ auf den Markt gebracht, das 380 Millionen Nutzern zur Verfügung stehen wird. Darüber hinaus beträgt der Grundpreis für dieses KI-gestützte Produkt 30 US-Dollar pro Monat. Auf der Grundlage dieser Berechnungen wird ein langfristiger Umsatz von 135 Milliarden US-Dollar sehr wahrscheinlich.

Bis zum Ende des Geschäftsjahres 2026 wird Microsoft wahrscheinlich 15 % bis 30 % der oben erwähnten Möglichkeiten erreichen. All dies lässt sich leicht in mehr Umsatz und damit langfristig in bessere Fundamentaldaten übersetzen.

20% Wachstum bei Microsoft Cloud

Goldman Sachs hat auch ein Wachstum von 20 % für die Microsoft Cloud prognostiziert, die Office, Azure und andere Produkte umfasst. Sie fügten auch hinzu, dass es ein erhöhtes Wachstumspotenzial gibt, da Unternehmen auf der ganzen Welt die KI-Revolution annehmen. Im Falle von Microsoft scheint der KI-Boom bereits Früchte zu tragen!

In ähnlicher Weise sagte Goldman Sachs voraus, dass sich die Verlangsamung bei Azure in den kommenden Monaten stabilisieren wird, da KI-Workloads integriert werden. Für Q4 2023 wird ein Wachstum von 27% erwartet, was das Verhältnis von Umsatz/EPS-Wachstum auf etwa 8% drücken wird.

Insgesamt ist die Stimmung rund um die Microsoft-Aktie optimistisch, da so gut wie alle großen Analysten einen weiteren Anstieg erwarten. Wenn Goldman Sachs und andere Analysten Recht behalten, würde dies einen Kurssprung von 15,3 % bei Microsoft bedeuten.

In ähnlicher Weise werden auch andere Technologieunternehmen, die die KI-Revolution durch die Einführung von KI-gestützten Produkten/Dienstleistungen aufgreifen, einen Kurssprung an der Börse erleben.

Author

  • Sandra Summers

    Sandra ist unser neuestes Mitglied im Team der professionellen Trader bei onlineinvestitionen.com. Mit 6 Jahren im Handel, dem Umgang mit Krypto, Blockchain und Arbitrage-Möglichkeiten, ist Sandra der Schlüssel, um unsere Benutzer mit den neuesten Innovationen und Trends auf dem Laufenden zu halten, was sicherlich jedem helfen wird, die beste Entscheidung in der Handelswelt zu treffen. Wenn sie sich nicht gerade in Zahlen vertieft, genießt sie das Bergsteigen und lange Spaziergänge in Prag, wo sie lebt.

    https://www.onlineinvestitionen.com/ [email protected] Summers Sandra
Scroll to Top