Gbpusd hält sich trotz vorsichtiger Stimmung über der Marke von 12600

GBP/USD sieht sich bei 1,2100 mit Ablehnung konfrontiert, während der USD an Stärke gewinnt

Während des europäischen Handels blieb die GBP/USD-Paarung stabil oberhalb der Unterstützungsmarke von 1,2600. Derzeit scheint es so, als ob das GBP/USD-Paar angesichts der USD-Stärke Schwierigkeiten hat, einen Aufwärtstrend zu erzielen.

Darüber hinaus ist der Markt derzeit sehr vorsichtig, was den Geldzufluss in Richtung des Britischen Pfunds verhindert. Die weitere Entwicklung des GBP/USD-Kurses wird von der in den nächsten Tagen anstehenden Fed-Rede abhängen.

1,26000 – Ein wichtiger Wert für GBP/USD

Betrachtet man die technischen Daten des GBP/USD, so scheint es in der oberen Hälfte des Rückwärtskanals zu handeln. Das ist ein zinsbullisches Signal, daran gibt es keinen Zweifel!

Ein Blick auf den RSI zeigt jedoch, dass er sich um die 70er-Marke herum bewegt, was ein Hinweis darauf ist, dass eine technische Korrektur bevorstehen könnte.

Sollte das GBP/USD-Paar also unter 1,2625 rutschen und sich dort als Widerstand erweisen, wird die nächste Marke bei 1,2600 liegen, gefolgt von der Unterstützungsmarke 1,2550. Der Wert von 1,2550 deckt sich auch mit dem 50 SMA und der Unterkante des aufsteigenden Kanals.

Andererseits bedeutet ein Durchbruch des Widerstandsniveaus von 1,2650, dass die GBP/USD-Bullen das Niveau von 1,2700 anpeilen werden. Diese Marke ist die obere Begrenzung des Aufwärtskanals und wird im Laufe der Zeit ebenfalls ansteigen.

Auf der fundamentalen Seite wird der USD aufgrund der bevorstehenden Veröffentlichung des Verbraucherpreisindex weiterhin im Mittelpunkt stehen. Der Markt geht davon aus, dass der Bericht eine stabile Inflation im Lande ausweisen wird.

Ebenso wird erwartet, dass die BoE ihre derzeitige Hochzinspolitik angesichts der höheren Inflation und des Arbeitskräftemangels im Lande beibehält. Deshalb glauben wir, dass die Inflation im Vereinigten Königreich im zweistelligen Bereich bleiben wird.

Während wir also die technischen Aspekte des GBP/USD betrachten, sollten wir nicht vergessen, dass es auch auf der fundamentalen Seite viel Interessantes zu entdecken gibt! In der Tat können die fundamentalen Aspekte des GBP/USD einen großen Einfluss auf die nächste Bewegung des Paares haben.

Author

  • Sandra Summers

    Sandra ist unser neuestes Mitglied im Team der professionellen Trader bei onlineinvestitionen.com. Mit 6 Jahren im Handel, dem Umgang mit Krypto, Blockchain und Arbitrage-Möglichkeiten, ist Sandra der Schlüssel, um unsere Benutzer mit den neuesten Innovationen und Trends auf dem Laufenden zu halten, was sicherlich jedem helfen wird, die beste Entscheidung in der Handelswelt zu treffen. Wenn sie sich nicht gerade in Zahlen vertieft, genießt sie das Bergsteigen und lange Spaziergänge in Prag, wo sie lebt.

    https://www.onlineinvestitionen.com/ [email protected] Summers Sandra
Scroll to Top